Hallo beim Rockhaus Duisburg
Seit nun mehr über 16 Jahren steht das Rockhaus Duisburg für professionelle Proberäume in den Gebäuden der ehemaligen Zeche Westende in Duisburg-Laar/Meiderich. Neben über sechzig verschiedenartigen Proberäumen in einer angenehmen Atmosphäre im Grünen zwichen der Industrie, jenseits von Wohnbebauung, aber trotzdem zentral, bietet das Rockhaus auch das Rockhaus-In-Concert Open-Air und andere Aktionen, die von den ansässigen Künstlern und Kreativen durchgeführt werden.

Auf diesen Seiten und im Forum findest Du Informationen über die vergangenen und kommenden Events, die ansässigen Bands, Kontaktdaten und alles was es noch zu wissen gibt! Und falls doch noch Fragen offen sind, begrüßen wir Dich herzlich in unserem Forum.         +++ Das Rockhaus-Team +++
Rockhaus In Concert 2014


Am 28.04.2014 verfasst von Webmaster
Thema: GEMA-frei und Spass dabei!


Natürlich wird das Festival dieses Jahr wieder frei von jeglichen GEMA-Gedudel sein. Es bleibt uns auch nichts anderes übrig, da alleine 800 Euro fällig wären, wenn auch nur in der Pausenmusik z.B. ein Dieter Bohlen Song liefe.

Wir sehen es nicht ein, das Publikum mit Eintrittspreisen zu drangsalieren, damit dieser sich einen neuen Elfenbeinrückenkratzer leisten kann.

Das Rockhaus In Concert Festival dient vor allem auch den jungen Bands, denen durch das Locationsterben in Duisburg (Fabrik, FiftyFifty, DJazz usw.) die Auftrittsmöglichkeiten wegbrechen. Dafür bekommt das Publikum neues geboten, jenseits vom Einheitsgeplärre aus den Radios und Discotheken.

Die Bands zahlen genau wie wir die Veranstalter regelmäßig drauf - und wir haben trotzdem Spaß, vorallendingen, wenn das Publikum und alle eine geile Party haben.

Nur eins ist sicher: Niemand will auch noch kulturlose Abzocker mit durchfüttern.

Deshalb sind alle Bands GEMA-frei, es werden keine Coversongs gespielt und auch die Pausenmusik wird durch Aufnahmen dieser Bands, sowie Musik, die unter der Creative-Commons-Linzenz steht, bestritten.

Wir sind sicher, dass niemand etwas vermissen wird!

GEMA-Frei und Spaß dabei!


Am 02.05.2011 verfasst von Webmaster